(letzte Aktualisierung 7.05.2024)

     Umstellung der Kurse ab 22. bzw. 29. Juni 2024 (7. Mai 2024)

Die Termine für die nächsten Kurse ab dem 22. bzw. 29 Juni werden Mitte Mai veröffentlicht und sind entsprechend der Angaben für Neueinsteiger buchbar.Bisherige Teilnehmer haben ein Rundschreiben erhalten. Bis zum 12. Mai bin ich nur per Email und nicht telefonisch erreichbar.

     Kurse ab Juni 2024 (19. April 2024)

Die Termine für die nächsten Kurse ab dem 22. bzw. 29 Juni werden am Ende der ersten Maiwoche veröffentlicht und sind ab dem 15. Mai für Neueinsteiger buchbar.

     Kurse ab April 2024 (17. März 2024)

Es gibt noch einige Plätze für die Kurse ab dem 6. April.

     Mitarbeiterin für Samstags gesucht! (27. November 2023)

Da ich im Moment so eine grosse Anfrage für die Samstagskurse habe, suche ich eine weitere Kursleiterin oder einen Kursleiter zur Übernahme von Vertretungs- oder auch Festterminen, zum Beispiel 14-tägig am Samstag Nachmittag. Sie sollten vom Babyschwimmen überzeugt sein und gerne mit Kindern und Eltern arbeiten wollen. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Es erfolgt eine gründliche Einarbeitung!

     Die Kurse in Porz-Wahnheide sind vorerst ausgesetzt! (12. April 2022)
Die Kurse in der Therapiepraxis Elmar Hingst sind bis zum Herbst ausgesetzt und können voraussichtlich bei erneuter Nachfrage ab Oktober 2022 wieder angeboten werden.

     Neu: "Bleib-Zuhause-Kurs" für Babys ab 6 Wochen! (17. April 2020)

Da die Schwimmkurse im Moment nicht stattfinden können, habe ich einen Kurs für Babys ab 6 Wochen zusammengestellt, der aus den Inhalten Wassergewöhnung, Babymassage, Babygmnastik, Eltern-Kind-Turnen und Babyspielen zusammengesetzt wird. Weiterhin gebe ich dabei allgemeine Tipps zur Entwicklung der Babys.
Schauen Sie unter dem Punkt "Bleib-Zuhause-Kurs".

     Silber-Jubiläum (31. August 2013)

Am 31. August 1988 hatte ich meinen ersten Babyschwimmkurs durchgeführt. Nun blicke ich auf stolze 25 Jahre als Kursleiterin zurück!

    Änderungen

Es kommt leider auch vor, dass die Kurse aufgrund von Wartungsarbeiten in den Bädern oder ähnlichen Gründen verschoben werden müssen oder später beginnen als zunächst ausgeschrieben. Manchmal ändern sich auch die Einsatzmöglichkeiten der Kursleiterinnen.

Etwa zur Kursmitte werden bei Bedarf Zusatzkurse angeboten. Melden sich mindestens zwei Teilnehmer an und können nicht mehr in den laufenden Kurszeiten untergebracht werden, wird nach Möglichkeit eine weitere Kurszeit angefügt.


Home